• Jobs Job bei Hilger u. Kern GmbH

Elektrotechniker/Elektroingenieure (m/w)

Hilger u. Kern GmbH

Mannheim, Kierspe

Elektrotechniker/Elektroingenieure (m/w) Hilger u. Kern GmbH Mannheim, Kierspe Schaltplanerstellung in E³-CAD und Hardwareprojektierung für Kundenprojekte.

Meter · Mix · Dispense Ihr Partner Für Dosier- Und Mischtechnik Dopag Gehört Zu Den Welt­größten Herstellern Von Dosier- Und Misch­technik Anlagen Von Dopag Verarbeiten Und Applizieren In Zahl­reichen Industrien Mehr­komponentige Polymere Oder 1k-medien Wie Zum Beispiel Kleb­stoffe Fette Und öle Zu Unseren Kunden Zählen Markt­führer Verschiedener Schlüssel­industrien Unter Anderem Aus Den Bereichen Auto­motive Luft- Und Raum­fahrt Oder Wind­energie Dopag Ist Eine Von Drei Marken Der Und Group Die Seit Mehr Als 90 Jahren Ein Verlässlicher Zulieferer Entwicklungs- Und Service­partner Für Industrie­unternehmen In Unter­schied­lichen Markt­segmenten Ist Die Gruppe Beschäftigt Insgesamt Rund 300 Mitarbeiter Und Ist Mit Nieder­lassungen Und Distributoren In Mehr Als 30 Ländern Vertreten Ab Sofort Suchen Wir Für Unsere Steuerungs­technik Elektrotechniker/elektroingenieure (m/w) Am Standort Mannheim Und Kierspe Ihr Verantwortungsbereich Umfasst Hauptsächlich Folgende Tätigkeiten: Schaltplan­erstellung In E³-cad Und Hardware­projektierung Für Kunden­projekte Programmierung Von Software Für Maschinen Und Geräte Speziell Steuerungen Der Mr-reihe Bzw Touch Panels Erstellen Von Funktions- Und Ablauf­beschreibungen Bezüglich Der Maschinen­abläufe Und Der Schnitt­stellen Sowie Dokumentation Parametrierung Von Msr-geräten Und Sps Unter Berück­sichtigung Von Liefer­vorschriften Unterstützung Unserer Service­techniker Bei Elektro­technischen Fragen Funktionsprüfung Und Abnahme Der Anlagen Gemeinsam Mit Kunden Ihr Profil Und Unsere Anforderungen: Als Basis Verfügen Sie über Eine Erfolg­reich Abgeschlossene Elektro­technische Ausbildung Zum Beispiel Als Elektro­techniker Oder Mechatroniker (m/w) Oder über Ein Ingenieur­wissen­schaft­liches Studium In Den Studien­gängen Elektro­technik Oder Mechatronik Einen Sicheren Umgang Mit Den Programmier­sprachen C Und Siemens Wincc Setzen Wir Voraus Hardware­kenntnisse Und Erfahrung Mit Schalt­plan­erstellung Konnten Sie Im Beruflichen Umfeld Bereits Erwerben Wünschens­wert Sind Kenntnisse Im Umgang Mit E³-cad Hmi Und Motion Control Sie Sind Dynamisch Interessieren Sich Für Technische Innovationen Und Sind Auch In Englischer Sprache Ver­hand­lungs­sicher Wir Bieten Ihnen: Neben Raum Für Eigen­ver­ant­wort­liches Arbeiten Und Viel Platz Für Ihre Ideen Bieten Wir Ihnen Als Familiengeführtes Unter­nehmen Eine Gelebte Unter­nehmens­kultur In Deren Mittel­punkt Ein Offener Dialog Wert­schätzung Und Ein Kollegialer Umgang Stehen Mit Ihren Visionen Gestalten Sie Aktiv Die Zukunft Unserer Industriellen Branche Im Direkten Austausch Mit Anderen Abteilungen Stehen Kunden­orientierte Lösungen Im Vorder­grund Eine Leistungs­fähige It-ausstattung Sowie Eine Interessante Vergütung Sind Für Uns Selbst­verständlich Interesse Dann Senden Sie Bitte Umgehend Ihre Aussage­fähigen Bewerbungs­unterlagen Unter Angabe Ihrer Jahres­gehalts­vorstellung Des Standortes Und Dem Frühest­möglichen Eintritts­termin Per E-mail An: Gmbh Human Resources Lisa Pichel Käfertaler Str 253 · 68167 Mannheim Tel: +49 621 / 3705 - 246 E-mail: Career@--groupcom Mehr über Unsere Produkte Und Anwendungs­bereiche Erfahren Sie Unter: Wwwdopagde Elektrotechnik Automatisierungstechnik Entwicklungsingenieur Softwareingenieur Softwaretechnik Software Developer E-technik Steuerungstechnik Messtechnik Regeltechnik Mechanik Technischer Informatiker Leistungselektronik Hardwareentwicklung Schaltschranktechnik Industrieelektrik Automation Antriebstechnik Automatisierungstechnik Maschinenbau Anlagenbau Mannheim 68167 Baden-württemberg Kierspe Wuppertal Köln Dortmund Nordrhein-westfalen Ax69775by Elektrotechnik Automatisierungstechnik EntwicklungsingenieurSoftwareingenieur Softwaretechnik Software DeveloperE-Technik Steuerungstechnik Messtechnik RegeltechnikMechanik Technischer Informatiker LeistungselektronikHardwareentwicklung Schaltschranktechnik IndustrieelektrikAutomation Antriebstechnik AutomatisierungstechnikMaschinenbau Anlagenbau Mannheim 68167 Baden-WürttembergKierspe Wuppertal Köln Dortmund Nordrhein-Westfalen Elektrotechniker/Elektroingenieure (m/w) Schaltplanerstellung In E³-CAD Und Hardwareprojektierung Für Kundenprojekte Mannheim Kierspe Elektrotechnik Automatisierungstechnik EntwicklungsingenieurSoftwareingenieur Softwaretechnik Software DeveloperE-Technik Steuerungstechnik Messtechnik RegeltechnikMechanik Technischer Informatiker LeistungselektronikHardwareentwicklung Schaltschranktechnik IndustrieelektrikAutomation Antriebstechnik AutomatisierungstechnikMaschinenbau Anlagenbau Mannheim 68167 Baden-WürttembergKierspe Wuppertal Köln Dortmund Nordrhein-Westfalen

Elektrotechniker/Elektroingenieure (m/w)
   Hilger u. Kern GmbH (deutschlandweit)

Director Service und Inside Sales (m/w)
   Hilger u. Kern GmbH (Mannheim)

Bilanzbuchhalter (m/w)
   Hilger u. Kern GmbH (Mannheim)

Fahrer für Transport und Service (w/m/d)
   Bw Bekleidungsmanagement GmbH (Brand)

Technischer Außendienstmitarbeiter (m/w/d) - Gebiet NRW
   ZCC Cutting Tools Europe GmbH (Wuppertal)

Trainee im Projekt- und Prozessmanagement (m/w/d)
   BRUNATA-METRONA GmbH und Co. KG (Sendling)